Frage: Einseitig stillen??

Hallo Frau Welter. Ich habe in der rechten Brustwarze ein Piercing. Zur Zeit bin ich wohl in der 10. Woche und ich möchte nach der Geburt stillen. Sollte durch den Stichkanal die Milchgänge nicht mehr durchlässig sein, ist es dann möglich, das ich nur mit der linken Seite stille? Oder sind die Milchgänge trotz eines Piercings immer durchgängig?? Liebe Grüße milkahase

Biggi Welter
Liebe Milkahase, es gibt keinen Beweis, dass Brustwarzen Piercings sich auf das Stillen auswirken. Das Brustwarzen Piercing, das bei einigen modern geworden ist, hat keine Auswirkungen auf das Stillen. Einige Frauen berichten von normalen Stillen nach dem Piercing. Eine Mutter, die einen ihrer beiden Brustwarzen Ringe entfernt hatte und ihr Stillen auf die Brust ohne Ring beschränkt hatte, berichtete, dass sich eine "schmerzlose, große Milchblase" in der Brust mit Brustwarzen Ring im gepiercten Loch entwickelte. Diese Blase ging allmählich ohne Behandlung nach einigen Wochen zurück (Lee 1995). LLLiebe Grüße, Biggi