Frage: Einschlafstillen

Hatot
Liebes Stillteam, Der Tag X rückt näher ...ich muss in einem Monat und 10 Tagen wieder arbeiten ..ich hatte dieses Thema hier schon einmal vor ein paar Monaten angesprochen und leider hat sich nichts an unserer Situation geändert .. Mein kleiner , fast 11 Monate , ist nach wie vor verrückt nach meiner Brust, was ich ja nicht schlimm finde , ich möchte ja auch weiter stillen , wenn ich wieder Arbeite, aber leider lässt er sich ja nur in den Schlaf stillen und ich muss öfter mal bis 22.30 Uhr arbeiten .. Ich würde ihm ja gerne das Einschlafstillen abgewöhnen , aber wiederum ungerne bevor er ein Jahr alt ist ..nur was ist , wenn ich das erste mal spätschicht habe , wie ist das dann für meinen kleinen ? Klar , Papa ist dann da ..aber Papa ist ja nicht Mama . Fühlt er sich denn Dann nicht verlassen von mir ? Er ist sehr auf mich fixiert und seit über einem Monat möchte er auch tagsüber wieder sehr oft an die Brust , was er auch bekommt , so oft er möchte , ich genieße die nähe ja auch , aber mich graut es jetzt schon davor , wenn ich an meinen kleinen denke , wenn ich dann nicht da bin ..da blutet mein Herz jetzt schon ..was kann ich tun ? Vielen Dank für eure Antwort im voraus ...

Biggi Welter
Liebe Hatot, dein Kind wird sich eher verraten fühlen, wenn es nicht an die Brust darf, wenn Du da bist, denn das kann es noch nicht verstehen. Dein Sohn weiß genau, dass er mir bei dir stillen kann und er wird so flexibel sein und sich auf die neue Situation einstellen können. Vertraue deinem Kind und dem Papa! Die beiden werden einen Weg finden, die Zeit gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn sie nicht schlafen wollten, dann durften sie krabbeln, bis sie umfielen ,-). LLLiebe Grüße, Biggi