Frage: Einschlafstillen

Mausmama
Hallo, Wie kann ich Einschlafstillen? Mein Kind liebt es an der Brust einzuschlafen, aber wacht durch das Aufstoßen lassen dann wieder auf. Wenn ich sie nicht hochnehme, wird sie irgendwann unruhig und spuckt. ??? Danke für ihren Rat MfG Dani

Biggi Welter
Liebe Mausmama, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen. Achte darauf, dass Du seinen Kopf und seinen Rücken gut abstützt, solange es noch sehr klein ist, und lass es wenige Minuten in dieser Haltung. Manchen Babys hilft es, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. Wenn Du das sehr langsam machst, kann es sein, dass dein Baby gar nicht aufwacht, ansonsten legst Du es nach dem Aufstoßen einfach noch einmal anlegst, bis es schläft. LLLiebe Grüße Biggi