Frage: Einschlafstillen

buzzidil
Danke Biggi :-). Nein, ich glaube du hattest mich falsch verstanden. Weisst du, ich habe letzte Woche nach 4 MONATEN PAUSE OHNE SCHULLERVERSUCH wieder einmal den Schnuller für 5 Minuten versucht zu geben. Er hatte ja den Schnuller noch nie in seinem kurzen Leben richtig genommen :-). Unser zappeliges Einschlafstillen am Tag ist aber schon seit 2 MONATEN so, also nicht seit letzter Woche wo ich wieder mal den Schnuller versucht hatte. Somit kann es keine Saugverwirrung sein. Denn ohne Schnuller und Flasche keine Saugverwirrung. Also - was könnte ihn so zappelig machen? Ist das Müdigkeitsgefühl für Baby schwer auszuhalten? Er ist auch am Tag meist sehr in Bewegung und zappelt - selbst oft im Tragetuch :-). Wegen der Beikost. Also kann ich davon ausgehen, wenn er mittelgrosse Kartoffelstücke mit würgen schluckt, dass das ungefährlich ist? Grosse befördert er raus, mittelgrosse gehen nach hinten und diese schluckt er oft unter würgen oder etwas husten. Manchmal zermalmt er sie auch mit der zunge, dann gehts gut. Liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe buzzidil, auch wenn dein Sohn monatelang keinen Schnuller bekommen hat, kann es immer noch sein, dass er noch nicht oder nicht mehr gelernt hat, sich beim Stillen zu beruhigen. Warum das so ist, kann dir kein Mensch sagen. Es kann auch immer noch sein, dass Du einen starken Milchspendereflex hat, der dein Kind beim Einschlafsaugen stört. Aus diesem Grund würde ich KEINEN Sauger anbieten, keinen normalen, keinen Calma – keinen! Aber das Thema hatten wir ja schon reichlich ;-). Wenn dein Kind unruhig ist, kannst Du den Finger anbieten, aber keinen künstlichen Sauger. Bei der Beikost würde ich persönlich schon noch darauf achten, dass die Stücke nicht zu groß sind und nur klein geschnittene Kartoffeln anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi