Frage: Einschlafstillen

Erst mal vielen lieben Dank für die einfühlsame Beantwortung zu meiner unten gestellten Frage zur Beikost.Du hast recht,ich mache einfach mittags keinen Stress und versuche es in ein paar Tagen wieder. Nun mein nächstes Anliegen: Ich stille meinen Sohn abends beim Zubettbringen und genieße diese Zeit auch in vollen Zügen.Er schläft nicht an der Brust ein,döst ein wenig ein,schläft aberproblemlos in seinem Bett ein.Nun gehe ich nächsten Monat auf ein Konzert und kann ihn an diesem Abend nicht zu Bett bringen.Kann das dann so einfach mein Mann machen,z.B. mit einer Flasche (mein Sohn nimmt von Anfang an beides) oder sieht das ganze schon nach Problemen aus ( schreien,nicht schlafen usw...) ??? Es ist doch nur diese eine Abend !!!! So langsam vergeht mir schon die Lust auf das Konzert,vorallem weil ich im Notfall nicht so ohne weiteres dazukommen kann. Was tun ??? Gruß, Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, wenn das Konzert für dich wichtig ist, dann genieße es :-). Trau deinem Mann die Kompetenz zu, Euer Kind zu beruhigen, er wird es schaffen! Notfalls kann dein Mann mit dem Auto durch die Stadt fahren oder mit Eurem Kind spazieren gehen, bis er im Wagen einschläft oder er packt ihn ins Tragetuch oder hält ihn im Arm, bis Du kommst. Außerdem kannst Du ein Handy mitnehmen, wenn es gar nicht anders geht, fährt dein Mann zu dir und Du stillst. Ich bin sicher, es wird klappen :-). LLLiebe Grüße, Biggi