Frage: Einschlafstillen und Paarzeit

trinity
Hallo ihr zwei, Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und wird einschlafgestillt. Nun ist es so, dass wir sie abends dann nicht ins Bett legen sondern sie bei uns bleibt und auf dem Arm schläft. Das hat sich so ergeben, weil wir zu Beginn nicht wollten, dass sie die große weckt wenn sie wach wird. Das ist in Ordnung für uns, da wir uns so noch in Ruhe unterhalten können. Nun schläft sie aber ohne Rückversicherung, dass ich noch da bin nur 30min am Stück. Mein Mann und ich hätten nun ganz gerne doch mal wieder etwas "körperliche" paarzeit. Unser Kinder scheinen generell nicht so die Schläfer zu sein, so hatten wir bei der großen schon "schlafen statt schreien" probiert, ohne Erfolg...Sie war aber wirklich der Prototyp des high need Kindes. Für Gordon finde ich sie noch zu jung. Und während sie schläft im selben Bett passt weder für meinen Mann noch für mich. Habt ihr noch andere Ideen? Lieben Dank im voraus,

Biggi Welter
Liebe trinity, auch mit Familienbett bleiben die Eltern ein Paar, wenn auch manchmal ein bisschen Fantasie gefragt ist. Aber die Tatsache, dass es auch bei Eltern, deren Kind(er) mit im Bett schlafen nicht nur Einzelkinder gibt, spricht dafür, dass diese Paare wohl einen Weg für sich gefunden haben. Viele Eltern berichten, dass sie einfach eine zusätzliche Matratze ins Schlafzimmer legen und somit ein eigenes Plätzchen fürs Kuscheln haben. Eine Mutter in meiner Gruppe erzählte, dass ein Babysitter immer zwei Stunden mit dem Baby spazieren ging (immer am Sonntag Vormittag) und sie diese Zeit für ein gemeinsames Bad und zum Kuscheln nutzen - das Kind ist heute 18 und der Sonntag Vormittag gehört immer noch den Eltern ;-))). LLLiebe Grüße Biggi