Frage: Einschalfen OHNE Brust

Hallo nochmal liebe Biggi, ich bin ja sooo froh, dass du wieder da bist!!! ich muss meinem Sohn, 20 Wochen alt, abgewöhnen an der Brust einzuschlafen. Das hat nichts mit dem angeblichen besserem Durchschlafen zu tun, sondern damit, dass ich in Kürze, in 4 Wochen, wieder arbeiten gehen muss. Neulich haben wir es mal wieder ein paar Tage lang versucht, ich bin zu einer Nachbarin gegangen und der Papa hat versucht Samuel ins Bett zu stecken. Samuel war todmüde und hat nur gebrüllt. Tragen, wiegen, nichts konnte ihn beruhigen, mein Freund musste mich anrufen, weil Samuel vor Schreien wieder blau wurde (sieht gefährlich aus bei einem Mischlingsbaby!!!) An der Brust war sofort wieder Ruhe. Was soll ich nur machen??? Er will dann unbedingt an die Brust, es hilft nichts ihn im Arm zu halten oder sich neben ihn zu setzen - nichts hilft, nur stillen! Ich habe auch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen, weil ich mir echt nicht mehr zu helfen wusste, finde die Methode aber immer noch fies und grausam und will sie meinem Sohn nicht zumuten. Es würde auch nicht funktionieren bei samuel, weil er brüllt bis er weiss oder blau wird, oder bis er erbricht und dann verschluckt er sich meist auch noch... Wir hatten schon einige Schock-Momente deshalb! Hab auch "Warum Babys weinen" gelesen und diese Methode versucht, es ist das Gleiche! Es ist so eine Sache mit ihm... Wenn er einmal in Rage geschrieen ist beruhigt er sich auch nicht mehr und wird wenn er doch dann einmal vor lauter erschöpfung einschläft alle 20 Minuten wieder laut schreiend wach! Aber ich MUSS einfach wieder arbeiten, leider und Samuel kann die ganze Zeit über nicht wach bleiben!. Sonst wäre das alles kein Problem! Hat jemand eine sanfte methode, die Brust abzugewöhnen? Wäre für Tipps wirklich seeehr dankbar! Schönen gruss vom Minchen PS: er scheint nicht zu verstehen, dass der Papa keine Brust hat, bei ihm schreit er genau so! Schnuller und Sauger akzeptiert er nicht, die abgepumpte Mumi bekommt er aus einem Becher.

Biggi Welter
Liebe Minchen, puuh, das ist eine verzwickte Situation, denn Samuel ist nun einmal noch ein recht kleines Baby. Habt ihr schon einmal versucht, dass dein Partner Samuel wach und ausgeruht und zufrieden zu sich ins Tragetuch packt und ihn längere Zeit mit sich herumträgt? Möglicherweise geht es, dass ihr Samuel zuerst einmal daran gewöhnt, dass Papa ihn im Tragetuch trägt und er sich so richtig gut aufgehoben auch im Tuch bei seinem Vater fühlt. Wenn Samuel dann daran gewöhnt ist, dass Papa ihn im Tuch hat, dann könnt ihr als nächsten Schritt zuerst stillen und daran anschließend ins Tuch zu Papa. Vielleicht funktioniert so der Übergang, probier es einmal aus. LLLiebe Grüße Biggi