Frage: Eine Brust viel größer als die andere

Ich stille nun seit 9 Wochen voll und es klappt auch sehr gut. Nur leider ist nun eine Brust viel größer als die andere. Ich habe nun schon versucht meine Tochter an die Kleinere öfter anzulegen, aber auch das hilft nicht. Bleibt der Größenunterschied auch nach dem Stillen? Was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe Silvia, die Brüste und Brustwarzen jeder Frau sind nicht auf beiden Seiten gleich. Es kann sogar sein, dass eine Frau eine normale Brustwarze und eine Hohl- oder Flachwarze hat. In einer Brust können mehr Milchgänge liegen als in der anderen, so dass die Milch auf dieser Seite rascher fließt und vielleicht unbewusst öfter gegeben wird. Wenn sich der Größenunterschied durch vermehrtes Anlegen nicht ausgleichen lässt, brauchen Sie trotzdem keine Sorge zu haben, nach dem Abstillen wird sich die Brust wieder anpassen. LLLiebe Grüße und einen schönen Sonntag! Biggi