Frage: Ein Jahr und trinkt wie noch nie.....

...jetzt waren wir schon bei 2-3 mal Beikost, lecker Obst zwischen durch, hat alles prima geklappt und fast ab dem 1. Geburtstag will er von all dem nichts mehr wissen und "klebt" an meiner Brust. Hoffte eher auf eine andere Richtung...Kann es mit dem laufen lernen zusammenhängen? Meine Freundinnen stillen jetzt alle so nach und nach ab und berichten, das ihr Kind durchschläft. Bin da schon etwas neidisch, denn meiner wacht nach wie vor Nachts alle 1-2 Std auf und will Mumi, schmusen, etc....Fühl mich ziemlich ausgepowert und sehr müde, brauch mal wieder son Richtungsimpuls von Dir liebe Biggi!

Biggi Welter
Liebe Gisela, na ja, dann warte mal, ob das Durchschlafen bei den Kinder der Freundinnen von Dauer sein wird … Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein einjähriges Kind wieder vermehrt nach der Brust verlangt und deine Vermutung ist richtig: Vor allem wenn das Kind dabei ist, einen neuen Entwicklungsschritt zu meistern, dann braucht es die Nähe und Sicherheit der Mutter mehr und stillt auch mehr. Kennst Du „In Liebe Wachsen“ von Dr. Carlos Gonzales? Ich denke, dass dir dieses Buch mehr als einen „Richtungsimpuls“ geben kann. LLLiebe Grüße Biggi