Frage: durst

Hallo Biggi Jonas ist jetzt genau 6mon. alt und wird immer noch voll gestillt weil er absolut nichts anderes akzeptiert. Normalerweise trinkt er so alle 2 1/2 bis 3std. Bei der Hitze will er aber so alle halbe Stunde mal ran. Ich habe das Gefühl es ist nur Durst. Er trinkt dann auch immer nur ganz kurz. Er weigert sich aber strikt irgendetwas anderes zu sich zu nehmen Das Problem ist jetzt halt das ich zu nichts mehr komme, weil ich ja ständig damit beschäftigt ihn zu stillen. Hilfe!!!!!!!!!!!!

Biggi Welter
Liebe Muffelmama, bei hohen Temperaturen haben Babys selbstverständlich auch mehr Durst und den stillen sie dann durch häufigeres, kurzes Trinken an der Brust. Das ist ein ganz normales Verhalten. Du kannst zwar versuchen, deinem Sohn, der ja bereits ein halbes Jahr alt ist, immer wieder Wasser aus einem Becher zwischendurch anzubieten, aber wahrscheinlich ist es in der jetzigen Situation für euch schneller und einfacher, Jonas kurz anzulegen. So lange dauert das ja nicht und in aller Regel wird es nach ein paar Tagen auch wieder besser werden, wenn sich die Kinder an die höheren Temperaturen gewöhnt haben. LLLiebe Grüße Biggi