Frage: Die Milch tropft,...

Hallo Biggi, bin etwas verunsichert - bei meiner Tochter 14 Wochen tropft ständig die Milch aus der Nase wenn sie bei mir trinkt. Das gibt jedesmal eine kleine Überschwemmung. Mach ich irgendwas falsch ? Dachte meine Maus hat Schnupfen - aber das komische ist, das sie eben immer nur nachdem sie bei mir getrunken hat schnieft ( also die noch vorhandene Milch in der Nase immer hochzieht ). Sonst ist das Näschen immer frei. Inhalier mit ihr seit mir das mit den tropfendem Näschen beim Trinken aufgefallen ist mit Kochsalzlösung (hat der KiA gesagt) . Sehr selten ist dann eben auch etwas Schleim in der Nase - kann es sein das dieser eben nur von der Milch kommt - die sie immer hochzieht ? LG Nessy
Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 08:05

Antwort auf: Die Milch tropft,...
Liebe Nessy, wenn, wovon ich ausgehe, ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lass dir doch einmal von einer Stillberaterin in deiner Nähe zeigen, wie Du dein Kind in verschiedenen Positionen anlegen kannst. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter