Frage: *diagnostiziere* ich das richtig ?

hallo, biggi ! patty bekommt seit dem 30.6. ja nun beikost. und sie hat bisher mit wachsender begeisterung gegessen. seit letzten mittwoch will sie aber wieder vermehrt trinken, und kommt nachts aus wieder häufiger *G* (wir waren mittlerweile bei ein mal stillen in der nacht angekommen). wenn ich ihr etwas zu essen anbiete, dann ißt sie einen bruchteil dessen, was sie sonst gegessen hat, und dann hilft nur noch stillen. ebenso wird sie tagsüber sehr leicht quengelig, sagt mir aber gar nicht richtig, das sie hunger hat (das äußert sie sonst anders). wenn ich es dann mit stillen probiere, dann ist es auch gut. danach ist sie dann wieder so fröhlich wie immer. ist das ein wachstumsschub ? oder ist es, weil sie meiner meinung nach gerade dabei ist krabbeln zu lernen? sie strengt sich den ganzen tag megamäßig an, stellt sich in der 4-füßlerstand, und wackelt mit dem po hin und her - sieht gigantisch aus ! bin mal gespannt, was du sagst ! liebe grüße birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, sei nicht überrascht, wenn dein Kind plötzlich gar nichts mehr oder weniger isst. Beim Essen gibt es immer Aufs und Abs und wenn deine Tochter jetzt keine Beikost mehr mag, dann hat es keinen Sinn sie dazu zu zwingen, so wie es überhaupt keinen Sinn hat, ein Kind zum Essen zu zwingen. Biete deiner kleinen Maus ihre Beikost an, wenn sie sie mag, ist es okay, wenn nicht, auch :-). Essen soll deiner Patty Spaß machen, und wenn sie lieber stillen mag, so ist das in diesem Alter vollkommen in Ordnung. Beruhigt?! LLLiebe Grüße Biggi