Frage: Dauer Stillmahlzeit

Sehr geehrte Frau Welter, Ich freue mich total, dass das Stillen unseres Sohnes so gut klappt und ich ihn satt bekomme (11 Wochen, 66cm und 6,4 kg) obwohl ich selbst eher zu den kleineren Frauen gehöre) Die Stillmahlzeiten dauern jedoch immer so um die 45 Minuten auch gerne länger. Er fordert dies 6 mal am Tag. Meine Frage, mir wurde damals im Krankenhaus gesagt man solle nach 20 Minuten die Seite wechseln. Ich lasse ihn nun so lange an einer Seite trinken bis er von sich aus die Brustwarze hergibt. Dadurch stille ich manchmal nur eine Seite. Ist das in Ordnung? Und werden die Mahlzeiten irgendwann kürzer? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Quesera am 06.01.2021, 20:08

Antwort auf: Dauer Stillmahlzeit

Liebe Quesera, alles ist okay, so lange das Baby gut zunimmt ;-). Wie ein Kind trinkt, ist vom Temperament des jeweiligen Kindes abhängig. Es gibt eifrige Pragmatiker, die zügig und effektiv trinken und nippende Genießer, bei denen eine Mahlzeit unendlich lange dauern kann. Das Gedeihen des Babys ist wichtig und manche Babys brauchen einfach sehr lange, deshalb sollte nach Bedarf gestillt werden. Es kann aber durchaus sein, dass die Mahlzeiten irgendwann kürzer werden! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 06.01.2021