Frage: Danke und Stillberaterin in meiner Nähe?

Liebe Biggi Welter, danke für Ihre aufmunternde und ausführliche Antwort zu meinem Problem mit der Milchmenge! Meine PLZ ist 83624, der Wohnort Otterfing. Noch Fragen hierzu: wie läuft so eine Stillberatung ab und was kostet das Ganze? Danke Malisa

Biggi Welter
Liebe Malisa, bitte rufen Sie bei Frau Ineke Leiter-Holtslag Tel.: 08026-93566 an. Sie kann Ihnen genau sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Gerade in den Zeiten, in denen wir Familien alle mit immer weniger Geld klar kommen müssen, wird es für viele von uns zunehmend schwieriger, sich das „Hobby" LLL-Stillberaterin zu sein und auch Hausbesuche zu machen, noch leisten zu können. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC arbeiten verlangen ein Honorar, das sich in der Regel um die 35 € pro Stunde bewegt. Die Pumpen von Medela sind gut, aber dennoch braucht Frau eine Pumpanleitung, um die Pumpe richtig zu verwenden und ein optimales Pumpergebnis zu erzielen. LLLiebe Grüße Biggi Welter