Frage: Clusterfeeding oder Stillproblem

Lexy67
Hallo! Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 17 Tage alt, wird voll gestillt und nimmt im üblichen Rahmen zu. Über Tag meldet er sich so alle 2-4 Stunden und trinkt dann so ca. 10-45 Minuten. Abends trinkt er ca. 6 Stunden dann mehr oder weniger ununterbrochen (max. 2-3minuten Pause zwischendurch). Und schläft anschließend auch wieder seine 2-4 Stunden bevor er wieder mit den "normalen" stillzeiten anfängt. Kann es sich hierbei um das clusterfeeding handeln oder hört sich das für die ehr nach einem stillproblem an?

Liebe Lexy67, das hört sich nach dem ganz normalen Trinkverhalten eines verhältnismäßig jungen Menschenkindes an. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina