Frage: Breikost wird plötzl. verweigert - wer kennt das und weiß Rat?

Liebe Biggi - oder wer sonst noch einen Tip für mich hat :-) ich habe nochmal eine Frage: vor 8 Tagen habe ich angefangen, mittags Breikost zur Stillmahlzeit zu füttern. In den ersten 6 Tagen ging das auch gut. Meine Kleine hat den Löffel sogar richtig begeistert mit dem Mund verfolgt. Auch sonst scheint sie den Brei gut vetragen zu haben. Seit 2 Tagen aber schreit sie plötzlich los, wenn es ans Essen geht und dreht den Kopf weg. Woran liegt das und was kann ich machen? Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!

Biggi Welter
Liebe Sonja, das ist vollkommen normal. Beim Essen gibt es immer Aufs und Abs. Deine Tochter muss jetzt nicht zwingend jeden Tag eine bestimmte Menge essen. Lass dich von ihr leiten, sie wird sicher nicht verhungern. Du kannst sie auch unbesorgt weiterhin nach Bedarf stillen (das gilt für die ganze Stillzeit, gleich wie alt das Kind ist und was es sonst noch isst). Biete ihr zusätzliche Nahrung an und lass sie selbst entscheiden, ob und wie viel sie isst, sie weiß am Besten, was sie braucht. Hab einfach Geduld und lass das Thema Essen nicht zum zentralen Thema in eurer Familie werden, das das ganze Leben beherrscht. LLLiebe Grüße Biggi