Frage: Blähungen + Ernährung

Hallo Biggi, nun ahbe ich meine erste Tochter 9 Monate gestillt und stehe wieder total doof vor einem Problem. Zoe (fünf Wochen) trinkt super, wächst und gedeiht, hat aber leider Blähungen. Sie reagiert im Gegensatz zur ersten sehr empfindlich darauf, was ich esse. Esse ich schon morgens Vollkornbrot, bekommt sie Bauchweh. Da ich kein Fleisch esse gibt es bei uns sehr viel Gemüse, doch was kann ich bedenkenlos essen? Was gibt es noch außer Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Möhren und Steckrübe? Vielen Dank, dei maho

Biggi Welter
Liebe Maho, leider kann ich dir keine Liste mit unbedenklichen Obst und Gemüsesorten geben. Jedes Kind reagiert anders und wo das eine Kind auf Tomaten reagiert, das reagiert das andere auf Bananen. Außerdem gibt es auch noch Kinder, die Blähungen haben, ganz gleich, was die Mutter isst und wenn sie sich nur von Wasser und Reis ernährt. Am wahrscheinlichsten lösen die Gemüsearten Blähungen aus, die auch bei dir zu Blähungen führen, aber letztlich bleibt dir wirklich nur das Ausprobieren. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi