Frage: bitte um tipps für selbstgemachte beikost

hallo! würde gerne bald damit beginnen beikost selber zuzubereiten, hab allerdings das problem, daß bei so kleinen mengen z.bsp.: ein stück fleisch im stabmixer komplett hängen bleibt. weiß jemand wie man die sache am geschicktesten angeht??? dann hätt ich noch eine andere frage: ist es nicht ungesund, obst am abend zu geben. man sagt doch, daß z.bsp.: äpfel, etc. im magen zu gären beginnen...??? vielen dank!! sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, warum soll ein Apfel am Abend im Magen zu gären beginnen, aber am Mittag nicht? Fleisch lässt sich recht gut in der Moulinette (so ein Häxlerteil, das es sicher auch noch von anderen Firmen gibt) kleinhacken, mit einem Stabmixer war ich da auch nie besonders erfolgreich. Viele Tipps zum Thema Beikost und einige Rezepte zum Selberkochen finden Sie in dem Infoblatt „Babys erste feste Nahrung", das Sie bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin bestellen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter