Frage: Bitte um Tel.nr. von Stillberaterin.

Hallo Biggi, danke für die Tipps zum Anregen der Milchproduktion. Wichtig ist bestimmt, dass ich mit Stillhüttchen stille, da anders leider nicht möglich. Vielleicht kann mir da die Stillberaterin auch helfen. Micht wundert es nur, dass ich von 5 Wochen noch fast aus allen Nähten geplatzt bin und ich jetzt förmlich um jeden Tropfen kämpfen muss. Mein PLZ 74321 Bietigheim-Bissingen Ist die Beratung oder ein Besuch mit Kosten verbunden? Wenn ja, können diese über die Krankenkasse abgesetzt werden? Gruss Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, das Trinken an der Brust ist für das Baby mit Stillhütchen erheblich anstrengender als ohne Stillhütchen (20 Minuten Trinkzeit mit einem Saughütchen, ergibt die gleiche Menge wie fünf Minuten ohne Stillhütchen). Wende dich einmal an Frau BUCKLE Sabine, Tel.: 07143 403958, sie kann dir sicherlich helfen LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. LLLiebe Grüße Biggi