Frage: Bindung

Steffi19871111
Hallo. Das ist zwar jetzt keine direkte still frage aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen.... Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und soweit gesund. Er hatte nach der Geburt einen kleinen Fleck auf der Niere, der sich aber komplett zurück gebildet hat bis je. Deshalb mussten wir jedoch ständig zu Untersuchungen bei denen er ruhig liegen musste und teilweise deshalb auch von mir festgehalten werden musste. Als er noch kleiner war hat er geschrien egal wo man ihn abgelegt hat, wickeltisch, Kutsche, wippe. Und wenn man ihn beim anziehen angefasst hat, war er kaum zu halten. Das ist jetzt schon etwas anders geworden. Jedoch lässt er sich immer noch nicht gern streicheln oder an den Händen anfassen, auch beruhigen lässt er sich von mir zeitweise nicht und drückt mich dann richtig von sich weg. Kann das vielleicht damit zutun haben das er sowas immer wieder über sich ergehen lassen muss und mama immer dabei ist? Lg

Biggi Welter
Liebe Steffi19871111, das kann ich Dir nicht sagen, weiß aber, dass es manche Kinder gibt, die nicht so gerne Nähe zulassen. Ich bin jedoch sicher, dass Dein Kind Deine Liebe spürt und sich nicht von Dir persönlich abwendet. Ganz im Gegenteil, Du hast Dein Kind nicht einfach weg gegeben bei der Untersuchung, sondern bist ihm beigestanden und hast die Prozedur mit durch gestanden. Vielleicht magst Du Dich mal ans Nebenforum von Dr. Nohr und Frau Henkes wenden, die werden Dir hoffentlich Deine Sorge nehmen können und haben evtl. Tipps. Ganz herzliche Grüße, danke für Dein Vertrauen Biggi