Frage: Beitrag von SunflowerCH vom 9.5. zum Thema Milchproduktion

Hallo! Habe gerade mal wieder in diesem Forum gestöbert und o.g. Beitrag entdeckt. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich stille ihn leider nicht mehr, da ich das gleiche Problem wie SunflowerCH hatte: Kaiserschnitt und trotz größter Bemühungen die Milchproduktion nicht in Gang bekommen. Auch meine Hebamme sagte, daß dies beim zweiten Kind nicht unbedingt genauso sein muß. Deshalb meine Frage: Woran liegt das? Viele Grüße aus dem schönen Bayern

Biggi Welter
Liebe Smaragd, es ist so gut wie unmöglich jetzt ohne näheres Wissen, wie es in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt gelaufen ist, im Nachhinein etwas darüber zu sagen, warum die Milchproduktion nicht in Gang gekommen ist. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die hierbei eine Rolle spielen können. „Trotz größter Bemühungen" bedeutet nämlich nicht unbedingt, dass die Betreuung optimal war und das getan wurde, was in der jeweiligen Situation auch das Passende gewesen wäre. Fakt ist und bleibt: Bei einem weiteren Kind kann alles ganz anders sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter