Frage: Beikost

liebe Biggi, habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich habe ihn 6Monate voll gestillt. Dann versucht ihm Gemüsebrei mittags nach dem Stillen zu geben. Mal wollte er was, mal nicht. Seit ca. 3 Wochen bekommt er zusätzlich nachmittags nach dem Stillen Obst aus dem Gläschen. Er isst immer mehr. Ist es richtig nach dem Stillen was zu geben oder soll ich nicht mehr vorher Stillen, oder besser danach? Ich möchte auf jeden Fall weiter Stillen bis zu 1 Jahr. Das Heft zur beikost von der LLL habe ich schon, auch das Infoblatt - babys erste feste Nahrung- konnte mir aber nicht richtig weiterhelfen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Biggi Welter
Liebe Sissi, ob das Kind vor oder nach der Beikost gestillt wird, kommt auf das jeweilige Kind an. Manches Kind wird besser zuerst gestillt, weil es sonst zu hungrig ist, um in Ruhe vom Löffel zu essen. Andere Kinder wiederum kommen besser damit zurecht, dass sie zunächst die feste Nahrung essen und dann gestillt werden. Letztlich muss hier jede Mutter auf ihr Kind schauen und dann so handeln, wie es für Mutter und Kind am besten passt. LLLiebe Grüße Biggi