Frage: beikost vs vollstillen

Julchen_03
Hallo meine Maus ist sieben Monate alt. Sie findet Brei doof. Ich versuche es jetzt schon seit Beginn des fünften Lebensmonats. Sie ißt durchaus ein paar löffel (zwischen 3 und 5 meist, ein einziges hipp Gläschen hab ich gefunden von dem es etwas mehr sein darf. Selbst kochen hab i h natürlich auch probiert). Fingerfood nimmt sie gerne, schluckt auch etwas davon. Ansonsten stille ich und stille und stille... ganz ehrlich stille ich ständig und mein Mann traut sich schon keine fünf Minuten mehr mit der kleinen sein zu bleiben.. sie könnte ja Hunger bekommen.. sie ist ansonsten fit, kann krabbeln unf sich alLeine setzen, beginnt sich in den stand zu ziehen. Mit 6 monaten wog sie 7690g, leider wog sie mit fünf Monaten 7 530g so dass sie leiser recht wenig zugenommen hatte. Die Kinderärztin Fand es noch ok weil sie sich so viel bewegt sagte aber langsam solle sie essen.. Tja in den vier Wochen ist leider nicht viel passiert obwohl ich es immer anbiete. jetzt habe ich bei Ihnen gelesen man solle Babys die keine beikost wollen auf Zink und eisenmangel testen lassen? Sollte ich das mal machen lassen? An Fingerfood lutscht sie ja gerne.. ich werde auch meine Hebamme mal anrufen , sie wollte nochmal zu einer stillberatung kommen und die kleine wiegen. Aber ich glaube zu dieser Eisen frage weiß sie nichts. vielen dank!!!

Liebe Julchen_03, mit 7 Monaten ist es auch gar nicht ungewöhnlich, dass ein Baby die Beikost noch nicht soooo prickelnd findet. Und bis zum ersten Geburtstag sollte ja sowieso Milch der Hauptbestandteil der Ernährung sein, also liegt ihr total im Plan :-) Eine Mangelernährung ist nur dann zu erwarten, wenn das Kind schlecht gedeiht. Außerdem kannst du ja rote Säfte geben, die Eisen enthalten. Und eure Kinderärztin kann dir sicher beantworten, woran ein Zinkmangel erkannt werden kann. Lieben Gruß, Kristina