Frage: Beikost milchmahlzeit ersetzen

Mamamia80
Hallo, ich stelle meine Frage nun noch einmal neu, weil mir nicht mehr geantwortet wird. Wenn Man die Mittagsmahlzeit mit Brei komplett ersetzen möchten, wie gehe ich davor? Im Moment gebe ich seit einer Woche vorher in den Brei, er isst circa 90 g und danach noch etwas Brust. Ist die Reihenfolge nicht richtig? Wann kann man damit rechnen, dass sie danach keine Brust mehr wolle. Oder soll ich um an mein Ziel zu kommen, danach etwas pre geben? Wie oft Soll Fleisch mit in den Brei? Reicht 3x die Woche? Kann ich nachmittags schon Obst geben? Bitte beantworten Sie alle fragen.. danke :-)

Liebe Mamamia80, wenn es viele Fragen gibt, dann ist es wirklich besser, Folgefragen separat zu posten, denn wir sehen nicht immer, wenn jemand nochmal antwortet! Ich hatte dir empfohlen, erst zu stillen, weil es tatsächlich für dein Baby gut ist. Es MUSS überhaupt nicht nur Brei statt Muttermilch bekommen, sondern im gesamten ersten Lebensjahr sollte (Mutter-)milch die Grundlage der Ernährung des Babys sein. Außerdem werden Nährstoffe aus der Beikost besser verwertet, wenn auch Muttermilch im Bäuchlein ist. Wenn du nicht mehr stillen möchtest, dann ist es sinnvoll, dass du statt dessen die Flasche gibst. Auf jeden Fall braucht er noch Milch, und das Saugen auch. Lieben Gruß, Kristina