Frage: Baby zuckt zusammen und versucht zu entkommen sobald ich Ihr den Rücken streiche

Pumka
Hallo Ich weiss nicht ob dass Thema hier schon aufgeführt ist . Es geht um mein 15 Wochen junges Milchmädchen . Ich habe gemerkt das während des stillen sobald ich Ihr den Rücken streichle fängt Sie an zusammen zu zucken (als ob es unangenehm für Sie ist,) und versucht sogar manchmal zu entkommen. Ist es ein Grund zur Sorge? Meinen KA Termin habe ich erst in zwei Wochen . Und das zweites "problem" am anfang hab ich Sie zusätzlich mit Milchnahrung zugefütert,sprich erst Muttermilch die nächste Mahlzeit Milchnahrung. Hat Sie wunderbar angenommen . Irgendwann mal hat Sie angefangen zu spucken (schwalartig) daher wurde die milchnahrung abgestellt und Vollgestillt. Nun heute muss ich wieder zurück (aus gesundheitlichen Gründen) aufs Fläschchen greifen da mir eine OP bevorsteht . Milch pumpen kann ich nicht, da recht wenig produziert wird und die Milchnahrung aus der Drogerie nimmt Sie nicht mehr an :( was kann man in diesem Fall am besten tun? (Muss auch ab und zu Ibuflam nehmen da starke Schmerzen) Kann mir da eventuell jemand ein Tipp geben ? LG

Biggi Welter
Liebe Pumka, ich kann Dir nicht sagen, warum Deine Kleine zusammen zuckt, vielleicht ist sie einfach kitzlig? Du musst wegen Schmerzmitteln sicher nicht abstillen und auch eine OP ist kein Abstillgrund. Möchtest Du denn weiter stillen? Am besten wäre es dann, wenn Du Kontakt zu einer Stillberaterin in Deiner Nähe aufnehmen könntest, die Dir genau sagen kann, wie Du vorgehen kannst. Wenn Du lieber abstillen möchtest, kannst Du anfangs etwas Muttermilch ausstreichen (klappt oft viel besser als das Pumpen) und diese mit der Säuglingsmilch mischen. Wenn auch das nicht funktioniert, könntest Du verschiedene Marken ausprobieren, die Sorten schmecken sehr unterschiedlich. Ich wünsche Dir alles Gute! Lieben Gruß Biggi