Steffi K.

Hallo Biggy, Wir haben seit einigen Tagen folgendes Problem. Meine Tochter kann sich seit Kurzem selbst hinsetzen und zieht sich auch im Bett hoch. Das ist ja einerseits echt schön und wir sind auch stolz auf sie. Bisher konnte sie immer super einschlafen. Aber nun ist es so, dass sie zwar richtig doll müde ist, sich aber immer und immer wieder hinsetzt oder sich im Bett hochzieht und dann anfängt zu meckern. Ich kann sie zwar immer wieder hinlegen, aber sie schläft dann einfach nicht ein, weil sie immer wieder diesen Drang (!) hat, sich hinsetzen oder hochziehen zu müssen. Mit Schlafsack bekommt sie das übrigens auch hin. Selbst in der Nacht - wenn sie wach wird - steht sie plötzlich... Ich könnte ja wahnsinnig werden!!! Was macht man denn am Besten? Sie immer wieder hinlegen, wenn sie mal wieder im Bett steht? Das Spiel geht dann 100 mal... Oder sie wieder aus dem Bett nehmen? Oder... oder... oder... Ich hoffe, du hast einen Tip für mich oder kannst mir die Hoffnung machen, dass es morgen vorbei isst :) LG Steffi K.

Liebe Steffi K., oh ja, dieses Thema hatten wir auch und ich hätte ihn festbinden können….;-). Bei uns war die Lösung die, dass ich einfach gestillt habe, bis er schlief und ihn dann ganz vorsichtig ins Bett legen konnte. Wenn Du das nicht magst, brauchst Du einfach Geduld. Lass die Kleine doch einfach stehen, irgendwann wird sie sich hinlegen lassen. Manchmal hilft es schon, wenn Du sie wirklich erst hinlegst, wenn sie nicht mehr stehen kann ;-)). Sorry, ich habe leider auch keine zündende Idee! LLLiebe Grüße, Biggi