Frage: baby will zeitweise nur im liegen gestillt werden und unterwegs auch nicht mehr

rinafee
hallo, habe mal eine frage.und zwar hat das stillen bisher immer super geklappt doch plötzlich möchte der kleine mann 13 wochen alt fast nur noch im liegen gestillt werden ind unterwegs auch nicht wirklich obwohl man immer merkt das er hunger hat er sucht auch, schmatz und streckt die zunge raus aber wenn ich ihn anlege fängt er an zu quengeln und wenn ich mich dann mit ihm hin liege trinkt er ganz normal. ist das nur eine phase? wird das wieder besse? oder mach ich was falsch? vllt noch zur Information er nimmt gut zu und hat auch 8 nasse windeln am tag. hoffe es kann mir jemand helfen. liebe grüße rina

Biggi Welter
Liebe rina, ja, das kann eine Phase sein und geht (hoffentlich) bald wieder vorbei. Du kannst zu Hause in Ruhe versuchen, dein Kind auch im Sitzen anzulegen, damit er sich daran gewöhnt. Vielleicht klappt es dann auch auswärts wieder besser. Wenn das Verhalten ganz plötzlich gekommen ist, lass deinem Baby auch einmal in die Ohren schauen. Manchmal sind Schmerzen dafür verantwortlich, dass ein Baby nur im Liegen trinken mag. Auch ein starker Milchspendereflex kann die Ursache sein. Außerdem solltest Du Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort aufnehmen, die dich und dein Kind beim Stillen beobachten kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi