Frage: baby will nicht an die Brust

Hallo, wir haben probleme unsere Tochter(14 Tage) zum stillen zu überreden. die ersten zwei tage lies sie sich noch anlegen (hier aber auch schon mit viel gegenwehr) ab dem dritten tag war es dann ganz vorbei. Sie schreit sich regelrecht in rage und kämpft gegen die Brust. Meine Frau hatte anfänglich zuwenig Milch, so daß unsere Tochter von 3490g auf 3060g abnahm. im KH empfahl mann uns dringend zuzufüttern anfänglich mit dem Fingerfeeder und dann mit dem Fläschchen weil sie nach zwei tagen gar nicht mehr an die Brust wollte. Mittlerweile hat meine Frau genug Milch nur unsere Tochter will nicht wirklich manchmal lässt Sie sich anlegen 1xTag meißtens um 22:00Uhr und trinkt dann auch auf beiden Seiten mindestens 15 Minuten, meistens will sie aber die Flasche. auch das mit dem ersetzen der Flasche durch den Becher (2Tage) hat nicht geklappt. Gibt es eine Chance unsere Tochter dennoch zu überreden die Brust zu nehmen? Ich habe die Frage von "sezginer am 10.11.2008" gelesen, hat sie es geschaft?

Biggi Welter
Liebe henrym, Sie brauchen unbedingt direkte Unterstützung vor Ort, denn eine Relaktation lässt sich aus der Ferne nicht betreuen. Deshalb ist es am besten, wenn Sie eine Kollegin vor Ort anrufen, die das Kind SEHEN kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine Möglichkeit ein Kind an die Brust zu bringen ist das Brusternährungsset. Mit dem Brusternährungsset ist es möglich, das Baby zuzufüttern, während es an der Brust der Mutter trinkt, so dass es die gesamte von ihr produzierte Milch erhält. Das Brusternährungsset regt zu gutem Saugen an der Brust an, stimuliert die Milchproduktion und vermeidet den Einsatz von Flaschen. Das Brusternährungsset besteht aus einem Behälter für die zugefütterte Flüssigkeit (einem Plastikbeutel oder einer Flasche), der an einer Kordel um den Hals der Mutter hängt und zwischen ihren Brüsten ruht. Eine dünne Schlauchverbindung geht von dem Behälter zur Brust der Mutter, wo der Schlauch so befestigt wird, dass sein Ende etwa sechs Millimeter über die Brustwarze hinausragt. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit, den Schlauch im Deckel abzuklemmen, um zu verhindern, dass die Milch bereits fließt, bevor das Baby saugt. Es gibt über verschieden dicke Schläuche je dicker der Schlauch, umso schneller fließt die Milch. Welcher Schlauch zum Einsatz kommt, hängt davon ab, wie wirkungsvoll das Baby saugt und welche Zufütterung es benötigt. Ein Brusternährungsset kann in der Apotheke bestellt werden oder über eine Stillberaterin oder die La Leche Liga bezogen werden. In Deutschland wird nur das Brusternährungsset der Firma Medela vertrieben. Allerdings verlangt eine Relaktation sehr viel Durchhaltevermögen und möglichst die Unterstützung einer darin erfahrenen Stillberaterin. Eine wesentliche Rolle spielt auch das Kind, das die Brust (wieder) annehmen muss. Hier noch die Antwort von sezginer, ich hoffe, sie macht Ihnen Mut!! Gute Beratung wegen Abpumpen und Hallo, vor langer langer Zeit hatte ich mich an Sie gewandt, da meine Tochter nach der Geburt meine Brust nicht angenommen hatte........ Sie hatten mir damals geschrieben, das sie schon die Brust annehmen kann......... Nach 5 1/2 Monate abpumpen hat meine Tochter -wie Sie vorausgesagt hatten- meine Brust angenommen. Nun nuckelt sie schon mehrere Monate an meiner Brust. Es ist ein so schönes Gefühl, so dass ich erst gar nicht mit Beikost anfangen wollte. Vielen vielen vielen vielen Dank LLLiebe Grüße, alles Gute! Biggi Welter