Frage: Baby will mittags nicht mehr in den Schlaf gestillt werden

Helella
Liebes Team, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie bekommt seit dem 6. Monat Beikost. Anfangs waren die Mengen eher gering und sie wurde danach immer gestillt, was sie auch gerne annahm. Mittlerweile isst sie Mittags und Abends und sie nimmt auch Mengenmäßig mehr auf. Nach dem Mittagsbrei wurde sie sonst in den Mittagsschlaf gestillt. Das möchte sie aber partout nicht mehr kommt aber ohne Brust schlecht bis gar nicht in den Schlaf (sie ist einfach Satt ). Letzten Endes läuft es darauf hinaus dass ich sie tragen muss und sie in der Trage ihren Mittagsschlaf macht. Wird sie es irgendwann schaffen auch ohne Tragen zu schlafen? Was kann ich ihr noch als Alternative zur Brust anbieten? (Schnuller und co kennt sie nicht). Das Tragen per se stört mich nicht, allerdings ist sie kein Leichtgewicht und es ist teilweise wirklich anstrengend. Reicht es ihr mit 8 Monaten morgens und nachts gestillt zu werden? Sie macht nicht den Eindruck dass sie verhungert. Kann es sein dass sie sich langsam abstillt? Danke im Voraus für die Hilfe

Liebe Helella, sie wird es definitiv lernen! Helfen könnte - dir - die Verwendung eines Tragetuchs oder einer GUTEN Tragehilfe. (Mit "Trage" meinst du auch Tragehilfe, oder? Eine wirklich gute kann dir über 20 Kilo Last erträglich machen...) IHR könnte es helfen, dass du mit Zuversicht und Überzeugung an die Veränderung rangehst. Leg dich vielleicht mit ihr hin, schließ die Augen, atme ruhig und tief... allein das lässt schon viele Babys schlafen. "Wenn Mama schläft (oder so wirkt als ob), dann kann ich das auch". Es funktioniert wirklich... Wenn sie stillen darf, wann sie möchte, reicht ihr das, was sie sich holt. Die Natur unserer Kleinen ist noch unverdorben und zuverlässig (sofern die Kinder gesund sind und wir sie noch nicht durch gezuckerte Speisen "verdorben" haben). Lieben Gruß, Kristina