Frage: Baby will fast nur im Liegen gestillt werden

bauki
Meine Tochter (4 Monate) weint wenn ich sie z.B. in der Wiegehaltung anlegen will. Lege mich mit ihr immer aufs Sofa oder ins Bett zum Stillen. Dabei liegt sie mit dem Kopf auf meinem Arm und Bauch an Bauch. So trinkt sie problemlos. Leider schränkt mich das im Moment doch sehr ein. Kann sie z.B. nicht stillen während wir beim Tisch sitzen. Kann mich kaum wo mit anderen Leuten treffen. Im Park will sie meist nicht einmal im Liegen gestillt werden. Meist gehe ich dann schnell mit ihr heim. Sie braucht sowieso viel Ruhe beim Trinken. Natürlich versuche ich ihr diesen Wunsch nach Ruhe zu erfüllen. Jedoch fühle ich mich im Moment wie gesagt sehr eingeschränkt. Sollte ich probieren sie an andere Positionen eranzuführen? Kommt sowas häufiger vor? Ist das vielleicht nur eine Phase? Danke für Ihre Hilfe!

Biggi Welter
Liebe bauki, es gibt tatsächlich Babys, die streiken, wenn sie nicht völlige Ruhe und eine gewisse Position beim Stillen haben. Das kann sicherlich eine Phase sein, trotzdem würde ich zu Hause, in gewohnter Umgebung immer wieder versuchen, das Baby auch im Sitzen zu stillen. Lege dich erst ganz normal hin und gehe dann langsam in eine etwas höhere Position. Das kannst Du immer mehr erweitern und dein Kind kann sich so ganz langsam daran gewöhnen. Wenn das gut klappt, kannst Du auch versuchen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Viele Kinder lieben es, wenn sie ein ganz leichtes Tuch über dem Kopf haben und so nicht so leicht ablenkbar sind. Versuche es mal aus. LLLiebe Grüße, Biggi