Frage: Baby verweigert Milchschoppen...

Baby Janis ist nun 7 Monate alt und bekommt neben dem stillen 3 x Brei (Früchte, Gemüse, Milchbrei). Wir machen mit ihm Allergieprophylaxe. Nun arbeite ich wieder an 3 Tagen pro Woche und eigentlich dachten wir, er würde dann BEBA HA-Milch trinken. Das war aber nix, und wir haben auch verschiedene Milch-Marken ausprobiert. Janis will einfach an die Brust und sonst nichts. Mit Tee im Schoppen hatten wir wenigstens teilweise Erfolg, aber auch nicht immer. Da ich über Mittag nach Hause gehe, kann ich also morgens, mittags, abends und nachts weiter stillen. Soll ich die Schoppenmilch ganz vergessen? Eigentlich habe ich mich schon ein bisschen gefreut über die künftige Unabhängigkeit... aber daraus wird jetzt wohl noch nichts. Der Kleine ist ein richtiger Fresssack und will trotzdem ungern auf die Brust verzichten. Wie kommen wir da weiter? Vielen Dank und liebe Grüsse!

Biggi Welter
Liebe Daniela, haben Sie schon einmal eine HA-Nahrung oder auch andere künstliche Säuglingsnahrung probiert? Wenn nicht, dann tun Sie das mal und dann werden Sie verstehen, dass Ihr Baby diese Nahrung nicht mit Begeisterung trinkt, sondern ablehnt. Unabhängigkeit ist auch nicht davon abhängig, dass das Baby künstliche Säuglingsnahrung trinkt. In der nächsten Zeit wird Ihr Baby immer mehr Beikost essen und dann wird es auch allmählich so weit sein, dass es einmal eine Mahlzeit ohne Muttermilch auskommen wird - und ohne Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung. Vielleicht haben Sie einfach noch eine kleine Weile Geduld und verzichten auf die künstliche Säuglingsnahrung. LLLiebe Grüße Biggi Welter