Frage: Baby trinkt Tagsüber kaum noch

SassiHu
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und seit 2 Wochen trinkt sie tagsüber kaum noch. Wenn ich Sie anlege trinkt Sie maximal 2 Minuten lässt dann die Brust los nimmt sie dann selber wieder, dann lässt sie wieder los schreit kurz, nimmt die Brust dann wieder selber in den Mund und das geht dann immer so weiter bis sie nur noch schreit und ich frustriert aufgebe. Ein Paar Sekunden später fängt sie aber sofort wieder wie wild an zu schmatzen und streckt die ganze Zeit die Zunge raus so als ob Sie Hunger hätte. Wenn ich sie dann nochmal anlegen möchte drückt sie sich mit dem ganzen Körper weg und weint. Auch andere Stillpositionen bringen nichts. Nachts funktioniert das stillen ohne Probleme da trinkt Sie ganz ruhig schläft dabei einfach weiter/schläft dabei wieder ein. Sie nimmt weder nuckel noch andere künstliche Sauger. Bekommt Sie denn so überhaupt genug Milch? Das ganze geht mir mittlerweile ganz schön an die Substanz da sie ja scheinbar ständig hungrig ist oder hat das schmatzen und zungerausstecken nichts mit hunger zu tun?

Biggi Welter
Liebe SassiHu, leider kenne ich dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Bitte wende dich an eine gute Kollegin vor Ort! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Sie kann dich beim Stillen sehen und kann so feststellen, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Auch wenn Du weiter fahren musst, lohnt sich ein Termin bestimmt! Hörst du die Schluckgeräusche nur am Anfang oder bis zum Ende der Stillmahlzeit? Sind die Windeln nass und ist der Urin hell? Wie ist die Zunahme bisher? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi