Frage: Baby trinkt schlecht

Sherie
Hallo liebe Stillexpertinnen, ich muss euch nochmal um Rat fragen. Mein Sohn ist 4 Monate und wird voll gestillt. Seit einer Woche trinkt er wahnsinnig schlecht. 3 Minuten an einer Brust dann dockt er sich wieder ab, geht wieder ran, spielt mit der Milch indem er sie auspustet und so geht das ewig weiter.Er weint nicht wenn er angelegt wird, er trinkt schlichtweg nicht.Sonst macht er einen fitten Eindruck und hat auch 5 nasse Windeln über 24 Stunden.Ihn zu wiegen ist nicht einfach, da er nicht still hält. Habt ihr eine Idee wieso er sich so verhält und was ich tun kann? Achja, wenn er fast schläft trinkt er aber auch nicht besser. Vielen Dank!!

Liebe Sherie, in diesem Alter sind viele Babys extrem unruhig beim Stillen. Trotzdem bekommen sie meist, was sie brauchen und gedeihen - wie dein Kleiner - wunderbar weiter. Das Problem haben vor allem wir Mütter, weil es uns so ängstigt, dass das Kind vielleicht zu wenig Milch bekommen könnte. Beruhigen kann dich die Tatsache, dass kein gesundes Baby verhungert, wenn es an die Brust darf, wie es mag. Auch deinem Kleinen geht es ja wunderbar!! Helfen kannst du deinem Kind, indem du es ruhiger Umgebung stillst. Vielleicht in einem abgedunkelten Raum, im Liegen? Oder in einem Schaukelstuhl... oder eben da, wo DU SELBST dich besser entspannen kannst. Diese unruhige Zeit ist arg anstrengend, da kann ich mich noch gut dran erinnern, aber sie ist nicht bedrohlich und geht auch wieder vorbei. Lieben Gruß, Kristina