Baby riecht sauer

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Baby riecht sauer

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort bezügl. der Muttermilch. Nun hätte ich nochmals eine Frage. Mein Baby (wie gesagt 11 Wochen) leidet leider immer wieder unter Verstopfung, wurde auch vom Arzt diagnostiziert. Seid ca. 2 Wochen riecht der Stuhl extrem sauer und mittlerweile finde ich, riecht sie auch aus dem Mund - zwar nicht so extrem wie der Stuhl aber man kann es wahrnehmen. Ist das normal das die Babys so riechen oder hat das mit der Verstopfung etwas zu tun ? Ist da etwas nicht in Ordnung ? Vielen lieben Dank !

von ciucas am 27.07.2012, 11:22



Antwort auf: Baby riecht sauer

Liebe ciucas, dazu kann ich leider keine Antwort geben. Mir ist nichts dazu bekannt. Ich denke, euer Kinderarzt ist da der richtige Ansprechpartner. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.07.2012



Antwort auf: Baby riecht sauer

Kann dies mit meiner Ernährung auch etwas zu tun haben ?

von ciucas am 27.07.2012, 12:29



Antwort auf: Baby riecht sauer

Hallo, #hat der KiA mal untersucht, ob es körperliche Gründe hat, dass Dein Baby immer Verstopfung hat, also z.B. der After nicht weit genug aufgeht, um das mal völlig laienhaft zu nennen? Davon habe ich nämlich jetzt schon öfter gehört, und auch unser KiA hat das am Anfang überprüft. LG Britta

von brittawirdmama am 27.07.2012, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch riecht sauer

Hallo, ich hab 2 Fragen. 1. Ich habe unheimlich viel eingefrorene Muttermilch und wollte heute einen Abendbrei (Reisflocken) mit aufgetauter Muttermilch anrühren. Aber die Muttermilch roch total säuerlich, sehr unangenehm, und der Brei wurde ziemlich flockig damit. Hab ihn dann doch weggekippt und mit Wasser angerührt. Ist es schlimm wenn die Mi...


Milch sauer?

Hallo, meine Tochter (2 1/4 Jahre) wird noch gestillt. In letzter Zeit sagt sie öfters, dass die Milch sauer ist. Offenbar tritt dies erst nach einer Zeit Stillen an einer Brust auf und an der anderen Brust ist die Milch besser. Woran kann das liegen? Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas Ungewöhnliches gegessen hätte. Vielen Dank & Gr...


Abgepumpte Milch riecht und schmeckt seifig!

Hallo. Ich brauche etwas Hilfe und zwar. Ich Stille voll und habe ein paar mal abgepumpt und eingefroren für Situationen wo ich weg muss und mein Mann auf unseren Sohn aufpasst. Ich habe alles sterilisiert und benutze lansinoh Beuteln. Ich arbeite hygienisch und friere das Milch sofort ein. Leider haben wir festgestellt dass das Milch ecklig ...


Abgepumpte Milch riecht sauer, warum?

Was zur Hölle mach ich falsch!? Ich nutze die Avent Muttermilchbehälter, frisch abgekocht natürlich! Pumpe ist auch gewaschen und ausgekocht... Ich wasche meine Brust und meine Hände bevor ich abpumpe. Ich brauche in etwa eine dreiviertel Stunde, bis beide Bürste leer sind und gebe die Milch sofort ganz nach hinten in den Kühlschrank, der sonst...


riecht die Muttermilch nach dem, was dieMutter gegessen hat?

guten Tag, meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich stille voll. Vorgestern habe ich (ich habe in dem Moment da garnicht dran gedacht) zimlich viele Bohnen gegessen. Vorgestern Abend und Gestern Tagsüber war nichts... Gestern Abend fing die Kleine dann an... Bauchschmerzen und unruhig... Habe ihr dann, damit sie besser schlafen kann 3 Tropfe...


Milch riecht nach auftauen metallisch

Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Meine eingefrorene Muttermilch riecht und schmeckt nach dem auftauen total metallisch . Frisch riecht sie überhaupt nicht und schmeckt eher süßlich. Kann ich die dennoch meinem Baby (2 Monate-frühgeburt 32+1) dennoch geben?


Milch riecht nach Erbrochenem

Guten Tag! :) Seit einiger Zeit riecht meine Milch sehr stark nach erbrochenem (Geruch in den Stilleinlagen oder wenn sie auf die Kleidung tropft), ist das normal? Außerdem ist es so obwohl ich schon ein Jahr stille (und das nach Bedarf, der weiterhin bei 8-12 am Tag liegt ), kommt bei jedem stillen auch aus der anderen Brust viel Milch, hä...


Der Stuhlgang meines Babys riecht unangenehm

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe Knoblauch gegessen und gestern hat der Stuhlgang regelrecht gestunken. Kann es daran liegen? Danke und viele Grüße


Urin riecht stark nach Ammoniak

Hallo Mein Urin riecht seit einiger Zeit manchmal sehr streng. Also nicht nur so ein bisschen, sondern schon sehr unangenehm. Es ist nicht bei jedem Toilettengang der Fall und wenn ich viel trinke ist der Geruch auch wieder weg. Das der Urin mal riecht ist ja fast normal, aber der Geruch ist schon wirklich sehr stark. Habe jetzt zur Vorsi...


Milch riecht nach Eiern

Guten Tag, Ich ernähre mein Kind (12 Wochen) nur über abgepumpte Muttermilch. Seit einigen Tagen riecht nach Eiern. Keine faulen Eier, sondern ganz normal gekochte.. Mein Sohn trinkt die Milch trotzdem und es geht ihm auch gut (außer ein paar Blähungen, aber die hat er schon von Geburt an sehr stark, über die Wochen hinweg ist es viel besser gewor...