Frage: baby reagiert wenn mutter milch trinkt

Mein Sohn zwölf Wochen reagiert mit heftigem Geschrei wenn ich Milch getrunken habe. An welchem Stoff in der Milch kann das liegen gibt es alternativen zur normalen h-milch? danke

Biggi Welter
Liebe Steffi, eine Kuhmilchunverträglichkeitreaktion über die Muttermilch kann vorkommen, ist aber viel seltener, als immer wieder angenommen wird. Nur in zehn Prozent der Fälle, in denen die Mutter eine strikte Auslassdiät macht, kommt es tatsächlich zu einer Verbesserung des Verhaltens beim Kind. Falls Sie eine solche Auslassdiät versuchen möchten, dann wenden Sie sich in jedem Fall an eine Ernährungsberaterin, denn vollständig auf alles zu verzichten, was Kuhmilch oder Bestandteile davon enthält ist gar nicht so einfach, wenn Sie gleichzeitig weiterhin ausgewogen ernährt sein wollen. Weitere gezielte Hilfe kann Ihnen eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Liebe Grüße, Biggi Welter