Frage: Baby 8 M trinkt tagsüber nicht/selten

annkayb
Hallo, mein Baby ist nun 8 Monate alt und mag tagsüber so gut wie nicht mehr an die Brust. Sie trinkt fast nur zu den Tagschläfchen, wenn der Papa dann einen Schlaf übernimmt trinkt sie davor nicht. Sie bekommt Beikost und trinkt gerne Wasser (bekommt aber natürlich nur geringe Mengen, weniger als 200 ml/Tag). Muttermilch aus der Flasche trinkt sie gelegentlich.  Nachts nimmt sie die Brust, auch recht häufig, zwischen 4 und 8 mal.  Soll ich die Milch abpumpen, damit sie tagsüber genug trinkt? Ich denke alles in allem kommen wir auf 3 Milchmahlzeiten tagsüber (jedoch eher Richtung Abend hin) plus das nächtliche Stillen. Ist das okay oder braucht sie mehr? Viele Grüße, A.

Biggi Welter
Liebe A., viele Kinder holen sich in diesem Alter ihre Milch in der Nacht, da sie tagsüber keine Zeit haben und zu sehr abgelenkt sind. Wann dein Baby seine Milchmahlzeiten bekommt ist eigentlich egal und so lange es gut gedeiht, besteht kein Grund zur Sorge. Ich würde auch keine zusätzliche Flasche empfehlen, da es sonst passieren kann, dass dein Baby die Brust ganz verweigert und sich zur Flasche hin abstillt. Bleib einfach gelassen, oft ist diese Phase so schnell vorbei, wie sie gekommen ist. Lieben Gruß Biggi