Eulo84

Liebe Biggi, mein Sohn wird 7 Monate und wird noch voll gestillt, mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Im Moment ist es so, dass er nachts ab 2 Uhr fast stündlich gestillt werden möchte. Ist das normal? Tagsüber ist Trinken schwierig, Baby könnte ja was verpassen. Viele Grüße Eulo

Liebe Eulo, ja, das ist völlig normal, in diesem Alter wird viel verarbeitet und das Kind bekommt an der Brust nicht nur Nahrung, sondern Geborgenheit und Nähe. Allerdings würde ich in diesem Alter schon mit der Beikost beginnen. Beikost ist zunächst etwas, was die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt. Es ist deshalb normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. Fang also ruhig an! Lieben Gruß Biggi