Frage: Baby 11 Monate wie abstillen?

MiriamRogs
Hallo, ich möchte gern mein 11 Monate altes Baby langsam abstillen. Aktuell trinkt er nur noch Tagsüber 1-2 mal Milch, um einzuschlafen. Abends trinkt er auch zum Einschlafen und dann nachts - wenn er keine Schmerzen hat - 1-2 Mal. Hat er schmerzen, dann kommt er noch stündlich und will gerne nuckeln. Bisher bin ich immer eingeknickt, wenn er dann geweint hat. Er braucht die Brust aber eigentlich nur zum Einschlafen, nicht weil er hungrig ist. Er ist ein extrem guter Esser, tagsüber isst er alles, was ich ihm anbiete. Haben Sie einen Tipp, wie ich ihn sanft abstillen kann?

Biggi Welter
Liebe MiriamRogs, anfangs wäre es evtl. sinnvoll, wenn Sie noch Milch aus der Flasche anbieten, bis Ihr Baby den Abschied von der Brust verarbeitet hat. Sie können anfangs auch stillen und Flasche geben, Sie werden sehen, wie Ihr Baby am besten zurecht kommt. Wichtig ist, dass Ihr Kind weiterhin Ihre Liebe und Zuneigung spürt und Sie nicht gleich die Geduld verlieren, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Abstillen. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. LLLiebe Grüße Biggi