Frage: aufwachen wegen aufstoßen

yakoo
hallöchen zusammen.danke für die antworten.bin froh,dass es euch gibt.ich habe noch eine frage.ich stille meine tochter,sie wird neun monate alt.wir haben kein schlafritual,sie schläft immer an meiner Brust.trinkt und nuckelt zugleich.jetzt mein großes Problem ist,dass sie an der brust trinkt und dann schläft,anschließend nicht aufstößt.Dann lege ich sie in ihr bett und sie wird dann nach einer viertel oder halben oder ganzen stunde wach und muss aufstoßen.manchmal muss sie auch sehr oft hintereinander aufstoßen.auch nachts haben wir dieses Problem.es ist sehr anstrengend.keiner versteht mich.sie denken,ich spinne rum.kennt jemand auch dieses Problem.ich wollte euch das schon immer fragen,dachte mir,es geht vorbei,aber es verläuft alles immer noch so.was kann ich machen?????

Biggi Welter
Liebe yakoo, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen. Manchen Babys hilft es auch, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. Wichtig ist auch, dass Du auf eine absolut korrekte Anlegetechnik achtest. Nach längerer Stillzeit wird frau oft nachlässig, was das korrekte Anlegen und Saugen des Kindes angeht. In den meisten Fällen ist das dann auch nicht mehr dramatisch, aber in einigen Fällen kommt es doch dadurch zu Problemen. Achte also in der nächsten Zeit wirklich auf die Anlegeposition. LLLiebe Grüße, Biggi