Frage: alkoholfreies Bier

Hallo! Ich habe eine Frage zur Geschmacksbildung eines Säuglings: Wenn ich jeden Tag ein Glas alkoholfreies Bier zur Milchbildung trinke; muss ich davon ausgehen, dass mein Kind später auch Bier gerne trinken wird, weil es den Geschmack kennt? Ist es daher eher zu empfehlen, kein alkoholfreies Bier zu trinken-- auch wenn das eine zufriedene Stillbeziehung fördert? Danke im voraus, Bica

Liebe Bica, es ist nicht so, dass man unbedingt alkoholfreies Bier trinken sollte, damit es mit dem Stillen klappt. Es geht auch ohne! Was die Geschmacksübertragung betrifft so kenne ich keine Studie, die dies untersucht hätte. Ich halte es jedoch auch für ausgeschlossen, dass dein Kind eine erhöhte Gefahr hat, zum Biertrinker zu werden, wenn du jetzt ab und zu ein alkoholfreies Bier trinkst. Im übrigen enthält auch alkoholfreies Bier noch immer etwas Alkohol! Herzlichen Gruß und schöne Osterfeiertage, Kristina