Frage: Abzess

Hallo Biggi, ich habe mich schon vor ein paar Wochen wegen einiger Brustentzündungen meiner Frau gemeldet. Leider kam es zum Abzess. Nach einigen Wochen hin und her wurde operiert. Am 21.03. war die OP wobei ein schlauchähliches Plastik quer durch die Brust gelegt wurde. Dieses Plastik ist heute immernoch in der Brust und wird hoffentlich am Freitag gezogen. Was meine Frau gerne wissen möchte ist, ob es OK ist, daß nach fast einer Woche noch Eiter aus den offenen Wunden in der Brust läuft. Sollte der Eiterfluß nicht irgendwann aufhören. Sie hat Angst, daß wenn das Plastik raus ist und die Wunden verheilen weiterhin Gewebe abstirbt und es wieder zur Entzündung kommt. Viele Grüße Bernhard
Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 15:44

Antwort auf: Abzess
Lieber Bernhard, es tut mir leid, dass es bei Ihrer Frau zu einem Abszess gekommen ist. Ist Ihre Frau sicher, dass es sich bei der auslaufenden Flüssigkeit um Eiter und nicht um Muttermilch handelt? Aus dem Einschnitt kann Milch austreten, was jedoch nicht mit einer vermehrten Fistelbildung oder anderen Komplikationen in Zusammenhang gebracht werden kann. Ihre Frau sollte Ihre Ängste und Fragen eingehend mit dem behandelnden Arzt besprechen, der sicher die Brust anschauen wird und dann erst entscheidet, ob die Drainage gezogen wird oder nicht. Gute Besserung für Ihre Frau. LLLiebe Grüße Biggi Welter