Frage: Abstillen wegen Bandscheibenvorfall

Hallo, bei meiner ersten Tochter habe ich mir bereits viele Ratschläge geholt und habe Sie dank Deiner Hilfe 2 Jahre gestillt. Sie ist heute 3 und ißt alles. Bei meinem 2. Kind sieht die Situation allerdings anders aus. Erstens habe ich z. Z. einen Bandscheibenvorfall den ich ohne Schmerzmittel nicht überstehen werde. Die Schmerzen sind so stark, dass ich Nachts nicht schlafen kann. Ich weiß, dass die Spritzen nicht auf lange Sicht helfen, aber ich halte die Schmerzen nicht mehr aus. Die Krankengymnastik dauert 4 Wochen, aber so lange halte ich es nicht mehr aus. Zum zweiten muß ich jetzt einmal die Woche morgens ein paar Stunden wieder arbeiten gehen. Diesmal bin ich auch zum Abstillen bereit, es würde mir nicht weh tun. Aber mein Sohn nimmt weder Flasche, Möhrenbrei noch Milchbrei. Habe alles versucht. Mir wär echt geholfen wenn ich es in den nächsten 4 Wochen schaffen würde. Kannst Du mir helfen. Danke von Guigi

Biggi Welter
Liebe Guigi, ein plötzliches und abrupte Abstillen halte ich für unrealistisch und es ist auch nicht notwendig. Die notwendigen Schmerzmedikamente können so gewählt werden, dass Du weiterstillen und dann ohne Druck und Zwang abstillen kannst. Wenn deine behandelnden Ärzte sich nicht sicher sind, was sie dir geben können, können sie sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 erkundigen. Dort gibt es einen speziellen Beratungsservice für Ärzte zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Leider schreibst Du nicht wie alt dein Kind ist und das macht es mir schwer, dir gezielte Tipps zum Abstillen zu geben. Schreibe mir doch mal wie alt dein Kind ist und ob es sich schon für Beikost interessiert oder nicht. Dann kann ich dir Vorschläge machen, wie Du vorgehen kannst. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi