Frage: Abstillen/Nächtliches Stillen/Im Elternbett schlafen

Biggie, das Buch Schlafen und Wachen ist klassen und ich kann endlich sagen das es auch wirklich stimmt. Das Abstillen ist gar nicht mehr so streßig wenn man sich kopfmäßig darauf eingestellt hat. Auch das nächtliche Stillen läßt nach wenn man jemanden anderes bitten die Mäuse ins bett zu bringen. Und das so verpönte im Elternbett schlafen hört auch auf, wenn man den Kleinen die möglichkeit bieten immer wieder zurück zu kommen, wann immer sie die Nähe benötigen. Meine Maus ist 15 Monate alt. Er hat bis vor zwei Tagen noch nie eine Nacht durchgeschlafen, Er wurde immer in den Schlaf gestillt und er wurde bis vor ein paar Wochen noch 5-7 Mal am Tag gestillt. Und Mumi war sonst immer das wichtigste. Vor zwei Tagen habe ich ihn in sein Bett gelegt (es steht am Ende unseres Bettes) und er hat von 21:00 Uhr bis 08:00 Uhr GESCHLAFEN. Ich bin so schadenfroh, weil soviele Leute mir gesagt haben. Der zieht nie aus, den kriegst du von der Brust nicht weg. Ha, ich habe wirklich nicht viel getan außer Pfefferminztee zu trinken, meinen Mann das nächtliche zu bettgehen zu zuteilen und mir im Kopf meine Ziele klar zu definieren. Meine Maus weint nicht oder ist traurig. Er bekommt auch imme noch die Brust wenn er das will. Ich verweigere nichts, aber er will gar nicht. Und das macht mich glücklich. Vielleicht schläft er jetzt die nächsten Nächte wieder in unserem Bett, aber die erste Hürde ist geschafft. Ohne das ich gestreßt bin und ohne daß ich ihm etwas wegnehmen wozu er noch gar nicht bereit ist. Danke für deinen Bestand und für das tolle Buch Schlafen und Wachen. Ich komme bestimmt wieder ins Forum, wenn meine zweite Maus unterwegs ist. Tanisha + Kylil

Biggi Welter
Liebe Tanisha, ich hoffe so sehr, dass dein Bericht von gaaaanz vielen Frauen gelesen wird :-). So viele Mütter werden verunsichert und sind wirklich ratlos, weil sie eben kaum Vergleichsmöglichkeiten haben und wirklich Angst haben, dass sie ihr Kind zu einem kleinen Tyrannen erziehen. Wie schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast, deine Erfahrungen ins Forum zu setzen, ich danke dir herzlich dafür und wünsche dir, dass alles weiterhin so gut klappt. Ich freue mich auf dein nächstes Baby:-). Ganz llliebe Grüße Biggi