Frage: Abstillen mit einem jahr

Nijsseni
Hallo , meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und bekommt 3 Breie und wird noch mindestens 4-6 mal gestillt. Sie bekommt langsam Wasser aus der trinklerntasse. Der abendbrei ist mit premilch. Um das erste Lebensjahr soll sie kuhmilch bekommen. Wie viel gebe ich ihr? Aus der Tasse dann oder? Ist das dann H- Milch, 3,5 %, ultrahocherhitzt, homogenisiert ? Ich bin im moment leicht erkältet. Werde meine Abwehrstoffe immer noch Über die MuMi übertragen, wenn ich stille. Also das mein jetzt gestärktes abwehrsystem ihr noch zu gute kommt??

Biggi Welter
Liebe Nijsseni, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Im zweiten Lebensjahr braucht ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen „Milchbedarf“ zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden. Das Kind braucht dann auch keine Flasche mehr. Natürlich bekommt das Baby jetzt noch die Immunstoffe! Die Milch stellt Antikörper und andere schützende Substanzen bereit, so lange gestillt wird. LLLiebe Grüße, Biggi