Frage: Abstillen mit 18 Monaten - eine weitere Frage

Hallo Biggi! Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich möchte aber bitte nochmals nachfragen (Frage vom 21. August), was deiner Meinung nach sinnvoller ist. Langsames Entwöhnen der nächtlichen Stillzeiten oder ab einem bestimmten Zeitpunkt die Brust einfach nicht mehr anbieten? Vielen Dank tuffy

Biggi Welter
Liebe Tuffy, das kommt ganz auf das Kind an. Wenn dein Kind damit klar kommt, dass es nachts nicht mehr trinken darf, dann ist das in Ordnung. Wenn es allerdings unglücklich ist, würde ich ganz langsam und mit viel Liebe und Verständnis reagieren. Stillen ist viel, viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es ist Trost, Geborgenheit, sicherer Hafen und ein Weg zur Ruhe zu kommen, wenn die Wellen des Alltags so hoch geschlagen sind. Mit viel Liebe und Geduld wird es für dein Kind leichter werden. LLLiebe Grüße Biggi