Frage: Abstillen/Impfen

Hallo ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Abstillen anfangen. Allerdings wird meine Tochter (4 Monate) am Mittwoch zum 2. Mal geimpft. Soll ich deshalb noch warten bis sie auch die Auswirkungen der Spritze wieder verkraftet hat oder macht das nix? Danke für Ihre/Eure Antwort! Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, es gibt eine (alte) Regel, die besagt, dass ein Kind nicht abgestillt werden sollte, wenn es krank ist oder bei extrem heißem Wetter. Ich würde noch abwarten, bis das Kind die eventuell auftretenden Nebenwirkungen der Impfung verkraftet hat. Übrigens auch aus ganz eigennützigen Gründen: ein vielleicht sehr unruhiges oder quengeliges Kind lässt sich immer noch leichter an der Brust beruhigen als durch andere (aufwändigere) Methoden und ein gut gelauntes Kind ist immer deutlich besser an Neuem interessiert als ein Kind, das sich nicht so ganz wohl fühlt. LLLiebe Grüße Biggi Welter