Frage: Abpumpen für Abwesenheit

Hallo, ich besuche ab Morgen meinen Rückbildungskurs. Dieser findet abends und ohne Kind statt. Unser Sohn (16 Wo.) braucht abends um diese Zeit immer stdl. (oder öfter) die Brust um "müde zu werden". Nun hab ich meinem Mann Milch abgepumpt, es kamen aber nur ca. 50 ml heraus. Kann ich die Milch von mehreren "Pumpvorgängen" mischen? Und was mach ich wenn der Kleine nicht aufhört zu schreien und die Flasche verweigert? Vielen Dank für die Antwort schon vorab.

Biggi Welter
Liebe glasgirl248, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Wenn Ihr Baby sich gar nicht beruhigen lässt, könnte Ihr Mann versuchen, die abgepumpte Milch mit einem Löffel zu geben oder Ihnen das Baby zum Stillen bringen. LLLiebe Grüße, Biggi