Frage: abgestillt

Hallo Frau Welter, meine Kleine hat sich nun vor 2 Wochen von alleine abgestillt, hat nur 2-3 Minuten an der Brust genuckelt und wollte dann nur ncoh die Flasche. Meine Frage ist, ich habe immer noch Milch (Brust ist aber weich tut nicht weh oder so), wie lange kann sowas dauern? Ich habe nämlcih von einer Bekannten gehört dass sie vor 5 Monaten abgestillt hat und sie immer noch Milch hat. Vielen Dank dass sie mir immer Hilfe gewesen sind!!! Liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe Pinas, Es dauert einige Zeit, bis keinerlei Milch mehr gebildet wird (Wochen bis Monate) und die Brust sozusagen wieder `inaktivA wird. Wenn Sie keine Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. mehr haben, besteht jetzt überhaupt kein Handlungsbedarf. Die Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht `schlechtA). Widerstehen Sie der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen `ob da noch was istA. Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sobald nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört dann auch die Milchbildung nach einer Weile endgültig auf. LLLiebe Grüße Biggi Welter