Frage: Abgestellt-habe ich es richtig gemacht??

angelab2206
Meine Tochter ist 13 monate alt und weil sie ich sie seit 2 Monaten nur noch abends zum "einschlafen " gestillt habe und einmal noch morgens gegen 6/7 Uhr habe ich mir gedacht dass es Zeit ist. Ich habe mit ihr 3 Tage darüber "gesprochen" uns dann einfach getan. Davor habe ich vor 1 monat angefangen ihr tee zum mittagsschlaf in der Flasche zu geben. Das hat sie super akzeptiert. Abends die flasche mit "künstlicher Milch" von Milupa ging erstaunlich gut. Sie hat kein mucks geschrieben, nicht gemeckert, garnichts. Einfach ausgetrunken danach ins Bett gelegt und gut warst. Ich habe sie auch davor nie an der brust einschlafen lassen. Also bis hierhin alles problemlos. ABER nun wacht sie nachts zw.2-3 wieder auf und dann weint vor sich hin. Manchmal ist es nur kurz manchmal zieht sich das bis zur 1 Std. hin bis sie sich wieder beruhigt und wieder einschläft. Sie hat schon mit 10 Monaten durchgeschlafen bis 6/7. Die morgendliche Portion Milch hat sich jetzt auf 5 Uhr verschoben. Nach der Flasche schläft sie dann wieder bis 8-8.30. Soll ich ihr in der Nacht wieder was geben? Soll ich die Milch lieber komplett weglassen? Ich bin ein wenig ratlos. Danke für die Hilfe/Tipps schonmal im voraus!!! VG

Biggi Welter
Liebe angelab2206, Du kennst dein Kind am besten und weißt, was Du ihm zutrauen kannst. Wenn Du das Gefühl hast, dass dein Kind noch nicht so weit ist, kannst Du ihm in der Nacht auch noch die Brust anbieten, wenn Du aber wirklich abstillen möchtest, solltest Du konsequent bleiben. Dein Kind darf ein wenig trauern, es ist nicht alleine und Du tröstest es in der Nacht! Wichtig ist, dass deine Kleine spürt, dass Du ihr zwar die Brust entziehst, nicht aber deine Liebe. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. LLLiebe Grüße Biggi