Abgepumpte Muttermilch bei Zimmertemperatur aufbewahren und dann einmal aufwärme

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Abgepumpte Muttermilch bei Zimmertemperatur aufbewahren und dann einmal aufwärme

Kann ich abgepumpte Muttermilch die ich bei Zimmertemperatur aufbewahre, wenn das Baby Hunger hat kurz erwärmen da sie ja bis dahin kalt ist?

von babyborn90 am 12.07.2016, 07:14



Antwort auf: Abgepumpte Muttermilch bei Zimmertemperatur aufbewahren und dann einmal aufwärme

Liebe babyborn90, Du kannst sie erwärmen oder auch so verfüttern. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgepumpte Muttermilch

Hallo, ich pumpe 2 x am tag ab um einen vorrat im Kühlschrank zu haben. Nun habe ich ein paar fragen dazu! Wenn ich eine Flasche aus dem Kühlschrank nehme und diese auf Zimmertemperatur aufwärmen lasse, wie lange kann ich die verwenden?? Wenn ich diese dann mitnehmen möchte und sie in die isoliertasche packe wie lange ist sie haltbar?? Und s...


Kann abgepumpte Muttermilch nach 6 Stunden noch in den Kühlschrank?

Ich pumpe Muttermilch ab und gebe sie meinem Baby über die Flasche. Die abgepumpte Milch sammel ich immer im Kühlschrank. Nun habe ich abgepumpt und danach im Stress vergessen die Milch in den Kühlschrank zu stellen. Nach 6 Stunden habe ich es erst gemerkt und dann schnell in den Kühlschrank gestellt. Ist die Milch noch gut oder lieber wegschütten?...


Abgepumpte Muttermilch noch verwendbar?

Liebe Experten.. Meine Tochter wurde direkt nach der Geburt wegen einer Mekoniumaspiration für 7 Tage in einer Kinderklinik behandelt. Während dieser Zeit habe ich Muttermilch abgepumpt, die ihr dann verabreicht wurde. Mittlerweile ist sie acht Wochen alt und wird voll gestillt. Aus der Krankenhaus-Zeit habe ich noch einiges an gefrorener Mutterm...


Darf man Abgepumpte Muttermilch aufbewahren im Kühlschrank wenn Baby Soor hat?

Hallo :) Ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Tochter 4 Wochen alt hat ein Soor Befall im Mund. Meine Tochter und ich werden behandelt mit Mykoderm Gel. Meine Frage ist ob ich meine abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren darf und wenn ja wie lange? Das man sie nicht einfrieren darf weiß ich bereits da es den Erreger nicht ab...


Muttermilch aufbewahren

Liebe Frau Welter, Ich bin mir unsicher, wie ich meine abgepumte Muttermilch aufbewahren soll. Ich wohne derzeit in einem Haus, indem die Küche unten ist. Muss also jedes mal nach unten, wenn ich der kleinen die Muttermilch geben möchte. Kann ich die Muttermilch auch für vier Stundne im Zimmer stehen lassen und dann erwärmen und es meinem Baby...


Abgepumpte Milch aufbewahren?

Hallo Frau Welter, ich stille mein Kind voll. Jedoch kann ich es nur an einer Seite anlegen. Die andere Seite tut beim Stillen wahnsinnig weh. Weder meine Hebamme noch die Stillberaterin können es sich erklären. Aber nun pumpe ich diese Seite einfach ab und gebe sie mit dem Fläschchen. Das funktioniert super. Die Hebamme sagte mir, dass ich fri...


Darf ich abgepumpte Muttermilch schütteln?

Hallo Biggi, Ich habe Muttermilch abgepumpt und bevor ich es aus dem Kühlschrank nehme und weiter verfüttere schwenke ich normalerweise erst mal bisschen, weil sich die Milch sonst immer absetzt. Diesmal war am Rand der Flasche wieder abgesetzte Milch, die ich mit verrühren wollte aber die sich einfach nicht löste. Dann hab ich die Flasche geschüt...


Wie lange kann man Muttermilch bei Zimmertemperatur aufbewahren

Hallo Frau Welter, ich habe gestern Abend Muttermilch für die Kleine (4 Monate) abgepumpt, die sie heute Nachmittag bekommen sollte (wenn ich arbeite und sie bei Ihren Großeltern ist). Während des Abpumpens (was sich ca über eine Stunde zog) wurde die Kleine wach. Bei Stillen bin ich im Bett mit ihr zusammen eingeschlafen und erst nach 2 Stund...


Milch Unterwegs aufbewahren

Hallo Biggi :) , mein Mann muss unseren Kleinen 4,5 M außer Haus mitnehmen, da ich eine wichtige Prüfung habe. Er wird von 14.30-18.00 Uhr bei einer Uni Veranstaltung sein. Der Kleine wird voll gestillt, sonst pumpe ich immer ab. Pulvermilch nimmt er nicht, wie kann er denn die MuMi mitnehmen. Ich dachte vll pumpe ich was ab, er nimmt die Milch...


Abgepumpte Muttermilch für großes Geschwisterkind

Liebe Frau Welter, Kann ich meinem großen Kind (6 Jahre) abgepumpte Muttermilch zu trinken geben? Unser Baby ist nun 6 Wochen alt und die Große fragte schon öfter, ob sie die Milch mal probieren dürfe. Sie selbst wurde 21 Monate gestillt. Das Baby wird voll gestillt (wobei wir kurzzeitig auch zufüttern mussten). Ich muss aber nachts abpump...